Musikanten






image-placeholder.png

image-7640445-45ec40e3a8b34170bbac4b8131e4d9ec.jpg

Roger Diethelm
07.01.1974
Handorgel, Gesang.
Roger der Bergbauer lebt und bewirtschaftet mit seiner Frau und den fünf bald Erwachsenen Kinder seine Heimet in Linthal GL.
Als Alppächter betreibt er zusätzlich die letzte Glarner Alp vor dem Klausenpass. Auf der Alp Unterfrittern, kommt seine Leidenschaft als Käser zur Geltung, wo er aus der Alpmilch von 50 Kühen, besten Glarner Alpkäse AOP herstellt.
Roger spielt Handorgel. Im Jahr 1990 besuchte er, damals noch mit dem Schwyzerörgeli, musikalische Anfangslektionen bei Sepp Hegner in Wangen SZ, später bildete er sich dann aus dem Stegreif selber weiter. Bevor er im Jahr 2000 das "Ländlertrio Wildbach" gegründet hat, war er 8 Jahre mit dem Ländlertrio "Fluebrig-Buäbä" unterwegs.
Ihm sind schon einige musikalische Schöpfungen gelungen, die beim Publikum äusserst gut ankommen.
Die Musik, sowie das Töff- und Skifahren gibt ihm eine tolle Abwechslung in der Freizeit. Auch ausgehen um gutes Essen zu geniessen darf nicht fehlen.

Trudi Fischli- Looser
21.03.1987
Schwyzerörgeli, Gesang
Die gelernete Detailhandelsfachfrau wohnt mit ihrem Mann und Kind in Näfels.
Nach 8 Jahren Klavier- und 3 Jahren Klarinetten Unterricht, erlernte sie das Schwyzerörgeli spielen ab Sommer 2002, durch zusehen von Ihrem Vater und im Selbststudium. Ein paar Jahre später kam auch das Handorgelspiel dazu.
Ihre ersten Auftritte hatte sie mit ihrem Vater und Bruder, danach folgten
8 Jahre beim "Trio Fridligruess",  Aushilfe beim "Trio Gmüetlich" sowie 3 Jahre Aushilfe beim "Ländlertrio Wildbach".
In der Freizeit spielt und hört sie hauptsächlich Ländlermusik. Mit dem Bike oder auf Wanderungen ist sie oft anzutreffen.




Bernhard Glarner
12.06.1971
Bass
Von Beruf Landwirt, bewirtschaftet einen landw. Betrieb in Luchsingen GL. 
Erst als 20 jähriger ging Bernhard aus Neugier mit einem Kollegen zusammen in den Bassgeigenunterricht. So besuchte er 1991 einige Lektionen bei Hansueli Züger im Vorderthal SZ. Er hört vorwiegend viel Ländlermusik, Schlager und hat auf diese Weise sehr viel dazu gelernt.
So ist er in kurzer Zeit ein sehr beliebter, routinierter Bass- Spieler geworden.    
Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit Roger Diethelm und Sepp Rüegg das "Ländlertrio Wildbach".
Mit der Musik füllt er seine Freizeit aus und stärkt sich damit u.a. für seine berufliche Tätigkeit.